Email an kontakt@reittherapie-saar-pfalz.de
Home
über
Ergotherapie mit dem Pferd
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Brossard Methode
Indikationen / Ziele
Seminare / Kurse
Freizeitangebote
Kosten Reittherapie Saar Pfalz
Presse Reittherapie Saar Pfalz
Kontakt
Links
Impressum

Die Therapiepferde

Therapiepferde Tinka und Kalle mit Therapiehund Paula und Ergotherapeutin Susanne Zimmer

Karl-Heinz ist ein sechsjähriger Wallach mit einem Stockmaß von 1,60 m. Er ist seit 3 Jahren in meinem Besitz. Aufgewachsen ist er in einer bunt gemischten Herde. Seine Herkunft liegt im Dunkeln, so dass man auch nicht bestimmen kann, welcher Rasse er angehört.
Er ist verlässlich und hat ein ruhiges Gemüt. Manchmal sitzt ihm der Schalk im Nacken und er ist für jeden Spaß zu haben.

Therapiepferd Karl-Heinz mit Ergotherapeutin Susanne Zimmer

 

Tinka ist eine zwölfjährige Stute, Stockmaß 1,49 m, die in Irland aufgewachsen ist und später nach Deutschland verkauft wurde. Sie ist seit Frühjahr 2008 bei uns und hat sich hier im Bliesgau gut eingelebt.
Besonders Kinder und ängstliche Reiter finden Tinka einfach Klasse. Sie strahlt Ruhe und Vertrauen aus. Manchmal kann sie ein wenig dickköpfig sein, ganz Pony eben.

Therapiepferd Tinka

 

Mittlerweile hat sich auch Therapiehund Paula zum Team dazugesellt. Paula ist eine
5 jährige blonde Labradorhündin.

Therapiehund Paula