Email an kontakt@reittherapie-saar-pfalz.de
Home
Hof
Anfahrt
Pferde
Ergotherapie mit dem Pferd
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Brossard Methode
Indikationen / Ziele
Seminare / Kurse
Freizeitangebote
Kosten Reittherapie Saar Pfalz
Presse Reittherapie Saar Pfalz
Kontakt
Links
Impressum

Über

Mein Name ist Susanne Zimmer und ich bin 1968 im Saarland geboren und auch aufgewachsen.
Schon in der frühen Kindheit hatte ich einen starken Bezug zu Tieren, speziell zu Pferden und Hunden.
Bis heute haben mich Pferde und Hunde in meinem Leben begleitet und jetzt begleiten sie mich auch in meinem beruflichen Leben.

Nach der Schulausbildung machte ich eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und arbeitete später als Sekretärin in einem großen Unternehmen.
Nach 10 Jahren suchte ich eine neue Herausforderung.

Das Berufsbild des Ergotherapeuten hat mich wegen seiner vielseitigen Behandlungsmethoden sehr angesprochen und ich begann die Ausbildung in Saarbrücken bei der Saarland Heilstätten GmbH.

Im Jahr 2000 machte ich mein Staatsexamen als Ergotherapeutin.
Schon in der Ausbildung interessierte ich mich für die tiergestützte Therapie und hospitierte in mehreren Einrichtungen.

Nach ca. 2 Jahren Berufserfahrung als Ergotherapeutin begann ich eine 2jährige Fortbildung im Bereich tiergestütze Therapie (Brossard-Methode), die ich erfolgreich abschloss. Seit ca. 5 Jahren arbeite ich mit Pferden in der Therapie und bin über die Erfolge selbst immer wieder erstaunt.

Mittlerweile arbeite ich selbständig in eigener Praxis in Blieskasten, Ortsteil Böckweiler und habe mehrjährige Erfahrung besonders in den Bereichen Pädiatrie, Neurologie sowie Psychiatrie